Biografie


Herr Kittl hat mit dem Lehrberuf Maschinenschlosser - Facharbeiterprüfung 1983 - seine Karriere begonnen. Verschiedene interessante Aufgabenstellungen, sowie sein persönliches Interesse und Engagement, haben es Herrn Kittl sehr früh ermöglicht, den Umgang mit diverser Hard- und Software zu erlernen. Seit den frühen 90er Jahren ist Herr Kittl mit dem Internet vertraut. Dieser Umstand ermöglichte es ihm, sich neben seinem handwerklichen Geschick, sich die erforderlichen kaufmännischen Fähig- wie Fertigkeiten anzueignen.

Aus seinen beruflichen Erfolgen wie auch Misserfolgen und den damit gesammelten Erfahrungen motiviert, entschloss sich Herr Kittl, zu einer mehrjährigen Ausbildung als IT-Kaufmann, welche er im Jahr 2003 mit ausgezeichnetem Erfolg absolvierte. Geschickt und mit Ausdauer, auch nach erneuten Rückschlägen, verstand es Herr Kittl, die vielen Erfahrungen seiner beruflichen Aufgaben zu bündeln und zu einem großen Ganzen zusammenzuführen.

Durch ein Spektrum an breiter Erfahrung motiviert und dem Fundament als IT-Kaufmann ging Herr Kittl in die Selbständigkeit, als selbständiger Handelsvertreter. Viele von Herrn Kittl vertriebenen Produkte und Dienstleistungen hatten das Potential, ein echter Mehrwert für seine Kunden zu werden, doch wie so oft, war der schnöde Mammon im Fokus und Verbesserungsvorschläge wurden, wenn überhaupt, nur sehr träge oder eben gar nicht vom Auftragnehmer aufgegriffen.

Recht bald, hat auch Herr Kittl das Potential der digitalen Medien erkannt, aber auch, welche Vielfalt an Notwendigkeiten, an "must haves" einfach nicht gesehen und/oder nicht genutzt wurden oder werden;
z. B. von vielen Webdesignern, die wunderschöne Seiten produzierten, aber diese kein Handeln beim Kunden zugunsten des Unternehmers auslösten, oder, etliche der vielen kleinen günstigen Werbeagenturen, die ohne zu überlegen Kundenwünsche und Kundenvorstellungen umgesetzt haben, ohne einen Mehrwert zu produzieren, oder, von Anzeigenverkäufern, die sich um einen Auftrag bemüht haben, mit viel Fingerspitzengefühl Informationen und Unterlagen zusammengetragen haben, wie Logo, Adresse, Stampiglie, Briefpapier, u.a.m. und diese dann im beauftragten Unternehmen, einfach irgendwie zusammengestoppelt wurden, ohne ein Handeln beim Konsumenten auszulösen, oder eine Kongruenz zu schaffen zwischen Kunden, Medium und Unternehmer.

Aus diesen oder ähnlichen vielfach empfundenen Missständen heraus, entstand der Antrieb für Herrn Kittl, gezielt gegensteuern zu wollen. Es wurde für ihn unabdingbar, sich initiativ mit den Themen Farben, Formen, Grafiken, Textgestaltung, Typographie, Werbeträger, usw. selber auseinander zu setzen und beschloss daher, die Ausbildung des Diplomierten Grafik & Kommunikationsdesigners anzugehen. Schon während seiner Ausbildung hat Herr Kittl das Gewerbe seiner Agentur im April 2014 angemeldet, um sofort das Erlernte mit seiner beruflichen Erfahrung in die Tat umsetzen zu können. Das Diplom zum Grafik & Kommunikationsdesigner erhielt Herr Kittl im Mai 2015. Herr Kittl achtet im Besonderen auf all die Themen, welche er zuvor im allgemeinen häufig als vernachlässigt erachtete, diese jedoch als essentiell für einen Erfolg einer Arbeit beurteilte. Er optimiert oftmals entscheidende Kleinigkeiten, quasi das verbindende Zahnrad das fehlt, um vom geplanten Ziel zum geplanten Erfolg zu gelangen und diese Verantwortung trägt Herr Kittl heute für seine Kunden.

empty