
Wer sind wir

Wir können nicht alles, aber was wir machen, machen wir gut
Wir sind ein erfolgreiches Unternehmen, welches als EPU gestartet und sukzessive mit erfolgreichen Partnern gewachsen ist
Warum bezeichnen wir uns als erfolgreiches Unternehmen? Da unsere Kunden mit dem Ergebnis unserer Arbeit sehr zufrieden sind. Und hat einmal etwas nicht so geklappt, wie vom Kunden angedacht, na, dann setzen wir uns zusammen und besprechen einen Weg wie wir das beheben. Um eine Fehlentwicklung erfolgreich zu korrigieren gehört auch dazu, dass wir den zu erwartenden Aufwand besprechen und wer welchen Aufwand zu verantworten hat und damit auch den jeweiligen Pat der Kosten übernehmen wird. Fairness in diesen Situationen hat uns und unseren Partnern einen guten Ruf eingebracht.
Als Kreativunternehmen mit wirtschaftlichen Interessen lieben wir unseren Standort Graz-Gösting unterhalb der Burgruine Gösting. Dieser bietet einerseits die Möglichkeit der kreativen Schöpfung in einer wunderschön geprägten Landschaft und andererseits die wirtschaftliche Nähe einer großartigen Stadt – der Stadt Graz "City of Design". Dieser Vorteil, welchen wir genießen, hat auch einen positiven Einfluss auf unsere Arbeiten für Sie als Kunde, da dieser Standort, wenn man so will, neben unserer eigenen fachlichen Qualifikationen ein wunderbarer Kraftort des Schaffens ist.

Klug und Gut
Ihr Branchenwissen verknüpft mit unserem Know-how, gibt Visionen eine Realität
Wir sind Visionäre und Visionen erscheinen für einige träumerisch, für manche utopisch und für ein paar wenige erreichbar.
Wir sind nicht die Besten, aber wir wissen von den Besten Rat zu holen
Jeder hat einmal klein und mit geringer Erfahrung angefangen, so auch wir! Unsere Lehrmeister waren, und sind es nach wie vor, unsere Kunden und unsere erfolgreichen Mitbewerber.
Wir arbeiten fleißig und zielstrebig, wissen aber auch, wann Grenzen zu setzen sind
Fleiß und Zielstrebigkeit gehören zur Philosophie unseres Unternehmens. Wir sagen aber auch deutlich NEIN, wenn Grenzen erreicht oder darüber hinaus gefordert wird.

Unser Maßstab
Neukunden Gewinnung – dass ist die Prämisse
Funnel (Trichter), Pareto-Prinzip (20/80), aktive Akquise, damit einen Prozess in Gang setzen, der Maßnahmen der Kundengewinnung zum Ergebnis hat.
Design – muss dem Ziel untergeordnet sein
Kreativität ist die Mutter des Designs. Design in der Wirtschaft will gelenkt werden, denn es erfordert einen wirtschaftlichen Mehrwert.
Technik – soviel wie nötig, sowenig wie möglich
Technik bewirkt so viel Gutes, im Gegenzug kann sie uns auch überfordern. Technik richtig eingesetzt bringt uns, wie auf Schienen, zum festgelegten Ziel.

Wann sollten Sie auf uns verzichten ...
... bei Ablehnung moderner Medien
Selbstverständlich respektieren wir eine kritische Einstellung zu neuen Medien. Mit modernen Medien - wie Internet - erreichen wir jedoch deutlich kostengünstiger mit 20% Aufwand, 80% der Vorgaben
... bei Verneinung "Werbung wirkt"
Ja, wir alle haben negative Erfahrung mit Werbung. Henry Ford: „50 % meines Werbebudgets ist hinausgeworfenes Geld. Niemand kann mir allerdings sagen, welche 50 % das sind.“ – Wer nicht wirbt, stirbt!
... bei CI & CD werden überbewertet
Corporate Identity & Corporate Design sind der Spiegel und das Spiegelbild Ihres Unternehmens nach außen. Also warum nicht das Gestaltbare so gestalten, dass das Spiegelbild positives nach außen reflektieren wird?