Über uns

Wer sind wir

Wir Informieren und arbeiten daran

Wir können nicht alles, aber was wir machen, machen wir gut

Wir sind ein erfolgreiches Unternehmen, welches als EPU gestartet und sukzessive mit erfolgreichen Partnern gewachsen ist

Warum bezeichnen wir uns als erfolgreiches Unternehmen? Da unsere Kunden mit dem Ergebnis unserer Arbeit sehr zufrieden sind. Und hat einmal etwas nicht so geklappt, wie vom Kunden angedacht, na, dann setzen wir uns zusammen und besprechen einen Weg wie wir das beheben. Um eine Fehlentwicklung erfolgreich zu korrigieren gehört auch dazu, dass wir den zu erwartenden Aufwand besprechen und wer welchen Aufwand zu verantworten hat und damit auch den jeweiligen Pat der Kosten übernehmen wird. Fairness in diesen Situationen hat uns und unseren Partnern einen guten Ruf eingebracht.

Als Kreativunternehmen mit wirtschaftlichen Interessen lieben wir unseren Standort Graz-Gösting unterhalb der Burgruine Gösting. Dieser bietet einerseits die Möglichkeit der kreativen Schöpfung in einer wunderschön geprägten Landschaft und andererseits die wirtschaftliche Nähe einer großartigen Stadt – der Stadt Graz "City of Design". Dieser Vorteil, welchen wir genießen, hat auch einen positiven Einfluss auf unsere Arbeiten für Sie als Kunde, da dieser Standort, wenn man so will, neben unserer eigenen fachlichen Qualifikationen ein wunderbarer Kraftort des Schaffens ist.

Klug und Gut

Ihr Branchenwissen verknüpft mit unserem Know-how, gibt Visionen eine Realität

Wir sind Visionäre und Visionen erscheinen für einige träumerisch, für manche utopisch und für ein paar wenige erreichbar.

Wir sind nicht die Besten, aber wir wissen von den Besten Rat zu holen

Jeder hat einmal klein und mit geringer Erfahrung angefangen, so auch wir! Unsere Lehrmeister waren, und sind es nach wie vor, unsere Kunden und unsere erfolgreichen Mitbewerber.

Wir arbeiten fleißig und zielstrebig, wissen aber auch, wann Grenzen zu setzen sind

Fleiß und Zielstrebigkeit gehören zur Philosophie unseres Unternehmens. Wir sagen aber auch deutlich NEIN, wenn Grenzen erreicht oder darüber hinaus gefordert wird.

Unser Maßstab

Neukunden Gewinnung – dass ist die Prämisse 

Funnel (Trichter), Pareto-Prinzip (20/80), aktive Akquise, damit einen Prozess in Gang setzen, der Maßnahmen der Kundengewinnung zum Ergebnis hat.

Design – muss dem Ziel untergeordnet sein

Kreativität ist die Mutter des Designs. Design in der Wirtschaft will gelenkt werden, denn es erfordert einen wirtschaftlichen Mehrwert.

Technik – soviel wie nötig, sowenig wie möglich

Technik bewirkt so viel Gutes, im Gegenzug kann sie uns auch überfordern. Technik richtig eingesetzt bringt uns, wie auf Schienen, zum festgelegten Ziel.

Wann sollten Sie auf uns verzichten ...

01

... bei Ablehnung moderner Medien

Selbstverständlich respektieren wir eine kritische Einstellung zu neuen Medien. Mit modernen Medien - wie Internet - erreichen wir jedoch deutlich kostengünstiger mit 20% Aufwand, 80% der Vorgaben

02

... bei Verneinung "Werbung wirkt"

Ja, wir alle haben negative Erfahrung mit Werbung. Henry Ford: „50 % meines Werbebudgets ist hinausgeworfenes Geld. Niemand kann mir allerdings sagen, welche 50 % das sind.“ – Wer nicht wirbt, stirbt!

03

... bei CI & CD werden überbewertet 

Corporate Identity & Corporate Design sind der Spiegel und das Spiegelbild Ihres Unternehmens nach außen. Also warum nicht das Gestaltbare so gestalten, dass das Spiegelbild positives nach außen reflektieren wird?

04

... bei Beratungsresisdenz

Sie als Mensch und Unternehmer bringen einen Erfahrungsschatz mit auf Ihre Reise. Sie kennen wahrscheinlich das Bild, welches eine junge Dame und eine alte Frau in einem Bild vereint. Beide ergeben das Ganze!

Loading...