Web-Analyse/Ziel

Web-Analyse/Ziele

Text

Checkliste Web-Analyse & Zielerreichung

Web-Analyse

  • Haben Sie ein Web-Analytics-System in Ihre Website integriert?
  • Gibt es eine Übersicht der für Sie wichtigsten Kennzahlen?
  • Kennen Sie die Entwicklung der wichtigsten Kennzahlen zum Besucheraufkommen?
  • Analysieren Sie regelmäßig das Nutzerverhalten auf Ihrer Website?
  • Kennen Sie die wichtigsten Traffic-Quellen, über die die Besucher auf Ihre Website gelangen?
  • Wissen Sie, aus welchen Ländern, Städten und Regionen Ihre Website aufgerufen wird?
  • Welche Seiten Ihrer Website werden am häufigsten aufgerufen?
  • Haben Sie Ihren Wettbewerb hinsichtlich Webseitenaufrufe im Blick?
  • Haben Sie Ihre Website schon mittels den kostenfreien Tools Alexa und Google Trends analysiert?
  • Optimieren Sie Ihre Website anhand des Klickverhaltens, z.B. über Heatmaps?
  • Nutzen Sie Klickketten-Analysen, um das Nutzerverhalten besser zu verstehen?
  • Sind alle Trackingpixel auf der Website richtig integriert, damit das Web-Analytics-System zuverlässig funktioniert?

Website-Analyse

  • Design
  • Texte
  • Tonalität
  • Grafiken
  • Bilder/Fotos
  • Zielgruppenansprache
  • Links
  • Navigation
  • Auffindbarkeit von Inhalten
  • Barrierefreiheit

Welche Ziele verfolgen Sie derzeit mit Ihrer Website?

  • Bisherige Zielsetzung erfragen
  • Zielsetzung hinterfragen
  • Strategie zur Zielerreichung hinterfragen
  • Webdaten sammeln und überprüfen, ob die mit der Zielerreichung kongruent sind
  • Prüfen, wie Ihre Ziele gemessen werden
  • Überprüfen, ob das Messen Ihrer Ziele nach wie vor korrekt eingerichtet ist
  • Abklären, ob es bereits aussagekräftigere Methoden gibt

Was wollen wir für Sie mit einer Analyse erreichen?

  1. Sind Optimierungen möglich
  2. Sind Optimierungen sinnvoll (ist der Aufwand die Arbeit wert)
  3. Wurden wichtige Themen vernachlässigt oder waren deren Möglichkeiten gar nicht bekannt
  4. Sind Sie mit den verwendeten Tools auf dem neuesten oder zumindest auf einem aktuellen Stand
  5. Schwachstellen erkennen und diese beheben
  6. Möglichkeiten vorstellen, wie Sie noch besser werden können
  7. Ihnen eine Vision zeichnen, dass Sie mit Ihrem Handeln ..., viele neue Kunden gewinnen werden
  • Klementschitsch

    Klementschitsch

    Das Versicherungsbüro Klementschitsch KG, eines der kompetentesten Maklerbüros in Graz, betreut unter anderem österreichweit Kunden mit speziellen nicht alltäglichen Versicherungsanforderungen.

    Weiterlesen ...

  • Immobewertung Rössl

    Immobewertung Rössl

    Die vorhandene Webseite mit einer neuen, eigenen Domain aufbauen und im Netz bei einer Google-Suche gefunden werden, war der Auftrag…

    Weiterlesen ...

  • Website Analysen

    Website Analysen

    Die wichtigsten Kriterien einer Website Analyse von Samuel Bredl, am Oktober 21, 2016 Gratuliere! Sie haben eine Webseite, denn sonst…

    Weiterlesen ...

  • Kienzl Spiel & Radl

    Kienzl Spiel & Radl

    Eine Webadresse und zwei Unternehmenszweige unter einem Dach. Die Firma Kienzl Spiel & Radl ist im Einzelhandel Fachhändler und verkauft…

    Weiterlesen ...

  • Trautentalwirt

    Trautentalwirt

    Umfangreich, vielfältig, einfach und alles künftig im eigenen Haus eigenverantwortlich aktualisieren zu wollen, war die Devise und der Aufruf an…

    Weiterlesen ...

  • Maler Ernst Leitner

    Maler Ernst Leitner

    Die Firma Maler Leitner aus Peggau/Deutschfeistritz hat den Anspruch, seinen Kunden die Qualität Ihrer Arbeit über Bilder und Fotos vorab…

    Weiterlesen ...

  • Jogrei Anhänger

    Jogrei Anhänger

    Die Firma Jogrei mit Friedrich Lackner wollte eine im Verhältnis günstige Webseite. Das Hauptthema war auf einfache Art und Weise…

    Weiterlesen ...

  • Franz Reinbacher Transporte

    Franz Reinbacher Transporte

    Herrn Franz Reinbacher war es wichtig eine einfache kleine kompakte Website zu erstellen. Fotos und Design wurden von einem geschätzten…

    Weiterlesen ...

Loading...