Google Analytics 4

(Google) Analytics

Analyse-Tools, sind Ihre Eckpfeiler im digitalen Marketing

Websitedaten sind Ihr Fundament für ein effektives und nicht nur vielversprechendes Online-Business

Wir haben für Sie nachstehend einen allgemein gültigen, groben Überblick zusammengestellt, was eine Analyse Ihrer Webseite umfassen kann, bzw. mindestens umfassen wird.



Keywordsuche, -analyse auf der eigenen Website

Wir analysieren, ...

  • ... welche Keywords sich auf Ihrer Website befinden
  • ... für welche Keywords Ihre Website ein Ranking bei Google hat
  • ... wie hoch die Suchanfragen für diese Keyword sind
  • ... ob diese Keywords eine Relevanz haben
  • ... in welche Kategorie von Nutzen diese Keywords eingereiht werden können


Webanalyse wording Darstellung


Vergleich Keyword-Ranking bei Amazon

Häufig macht es Sinn zu vergleichen unter welchen Keywords oder Keywordphrasen auf der Suchmaschine von Amazon nach Produkten gesucht wird

Ranking Tracken

Suchmaschinenpositionierung auswerten

  • Hier analysieren wir, auf welcher Seite, an welcher Position ein bestimmtes Keyword bei einer Google-Suche erscheint

Traffic Analyse

Hier analysieren wir den Traffic, der zu einem bestimmten Keyword pro Monat im Netz stattfindet und wie hoch die Wahrscheinlichkeit sein wird, das man unter diesem Keyword auf Ihre Website gelangen wird.

Erweiterte Analysen – z.B. AdWords Kampagnen

Bei einer Verknüpfung von AdWords- mit Google Analytics-Konten erhalten Sie einen Gesamteindruck vom Kundenverhalten. Angefangen beim Anzeigenklick, weiter von den Impressionen, über Ihre Website bis hin zur Conversion.

Wenn Sie diese beiden Konten verknüpfen, können Sie Ihre AdWords-Kampagnen mithilfe der Daten aus Analytics optimieren. So werden Sie die Gesamtleistung Ihres Unternehmens (Ihrer Website) verbessern.

  • Kampagnen
  • Strukturkarten
  • Keywords
  • Suchanfragen
  • Tageszeiten


Mensch sieht durch die Lupe auf seine Zielscheibe mit Pfeil in der Mitte
Das interessiert mich!

Ich möchte wissen was mein Status Quo ist. Zusätzlich ist es interessant zu wissen, wo ich mich im Vergleich zu meinen Mitbewerbern befinde!

Besucherdaten (Traffic)

  • Besuche gesamt
  • Besucher (Nutzer) bereinigt
  • Neue Besucher
  • Seitenaufrufe

Nutzer Daten Verhalten

  • Seiten pro Besuch angesehen
  • Verweildauer
  • Absprungrate
  • Ausstiegsseite
  • Häufigkeit von Wiederbesuchern
  • Interaktionen

Nutzer Daten (Conversation Rate)

  • Click Rate
  • Conversations
  • Transaktionen
  • Umsatz

Demografische Merkmale

  • Alter
  • Geschlecht

Geografische Merkmale

  • Sprache
  • Land
  • Region
  • Stadt
  • Umkreis

Verwendete Technologien

  • Browser
  • Betriebssysteme (Mobile)
  • Netz Anbieter

Verwendete Geräte

Übersicht

  • Desktop
  • Mobile
  • Tablet

Übersicht Zugriff über mobile Geräte (Praxisbeispiel)

  1. Apple iPhone
  2. HTC M9 One M9
  3. Microsoft Lumia 650
  4. Apple iPhone 6
  5. Apple iPhone 6s
  6. Asus Fonepad 7
  7. BlackBerry Z10
  8. Huawei P6-U06
  9. Samsung GT-I9301I Galaxy S III Neo+
  10. Samsung SM-G350 Galaxy Core Plus

Benchmarking

  • Channels
  • Standorte
  • Geräte

Nutzerfluss

Nutzerfluss Diagram

empty