Recherchen von Produkten und Dienstleistungen

Analysieren von Produkten & Dienstleistungen

Warum recherchieren wir Produkte und Dienstleistungen für Sie als Unternehmer? Was begründet den Gedanken dieser Recherchen? Wie Sie im Laufe der letzten Jahre selber miterlebt haben, hat sich das Kaufverhalten der Kunden, Ihre Kunden mit hoher Wahrscheinlichkeit verändert.

Bei der Recherche von Produkten oder Dienstleistungen evaluieren wir, ähnlich wie bei der Mitbewerberanalyse, Stärken / Schwächen sowie Chancen / Risiken gleicher oder ähnlicher Angebote auf Ihrem Marktplatz und vergleichen diese dann mit Ihrem Angebot.

Worin unterscheiden sich die unterschiedlichen Angebote – Und was sind deren stärkste Stärken?




Gleiche und ähnliche Produktgruppen im Vergleich

  • Nachfrage
  • Zeitgemäß
  • Bekanntheit
  • Marke
  • Positionierung
  • Funktionalität / Geschmack / Haltbarkeit
  • Formgebung / Design
  • Qualität
  • Stärken / Schwächen
  • Qualitätskontrolle
  • Gebrauchsanleitung
  • Hinweise
  • Verpackung
  • Lagerfähigkeit
  • Beratung
  • Selbstläufer
  • Preis
  • Lieferung
  • Verfügbarkeit
  • Online
  • Vertrieb
  • Gewährleistung / Garantie
  • Service
  • Reparatur
  • Ersatzteile
  • ...

Online Recherche inklusive erweiterter Analyse

Für Sie wäre es bestimmt Interessant zu erfahren, welche Chancen, mit Ihrem derzeitigen Status quo im eCommerce Business, Sie hätten Fuß zu fassen und wie gering (groß) Ihr Aufwand sein würde, ein derartiges Business zu etablieren?

  • Suchvolumen
  • Keywords
  • Keywordphrasen
  • Ranking
  • Vergleich zum Mitbewerb
  • Stärke
  • Positionierung
  • Möglichkeiten
  • Verbesserungsoptionen
  • Verbesserungsmöglichkeiten
  • ...

Dienstleistungen gleicher oder ähnlicher Grundleistungen im Vergleich

  • Nachfrage
  • Zeitgemäß
  • Bekanntheit
  • Positionierung
  • Ausbildung der Mitarbeiter
  • Schulung der Mitarbeiter
  • Schulungen Kunden
  • Technik der Mitarbeiter
  • Technik im Haus
  • Verfügbarkeit
  • Qualität
  • Stärken / Schwächen
  • Qualitätskontrolle
  • Hinweise
  • Kundenkontakt
  • Tonalität
  • Beratung
  • Vertragsgestaltung
  • Online
  • Vertrieb
  • Gewährleistung
  • Service
  • Reklamationen
  • Preis
  • ...



 

Es ist nicht wichtig, ob ein Berater alles für Sie tut, was er kann.

Viel Entscheidender ist, ob er das kann, was er für Sie tut.


Als junges Unternehmen zählt wir noch zu den Frischlingen und als solches können wir "ALS UNTERNEHMEN" nicht die Erfahrungen mitbringen, vergleichbar mit einigen unserer geschätzten etablierten Mitbewerber. Als berufs- und themenerfahrene Einzelperson bringe ich zum Thema Produkt Recherche, Produktplatzierung, einen ausgezeichneten Background, mit entsprechendem Erfahrungspotential mit, sodass obig einleitender Gedanke, seiner Bedeutung auch Rechnung tragen wird.



empty