Serviceleistungen helfen, individuelle Anforderungen an Ihre Gegebenheiten und Bedürfnisse anzupassen. Auch uns ist es ein Anliegen, dass Dienstleistungen die wir erbringen, zu Ihrer vollen Zufriedenheit erbracht werden.
Viele unserer Dienstleistungen sind heute schon sehr komplex geworden, dass wir auf Spezialisten zurückgreifen und Dienstleistungen von diesen, in Anspruch nehmen. Beispiele sind dafür, die für Sie kostenfreien CMS Open Sours Programme wie WordPress, Joomla, TYPO3 und andere webbasierende Anwendungen. Jede Anpassung an Ihre Bedürfnisse ist mit einem Aufwand in unserem Haus verbunden. Diese Aufwände sind einmal sehr gering und bei anderen Anforderungen wiederum äußerst umfangreich. Bei solcher Art Aufwänden, besteht gleichermaßen die unausweichliche Notwendigkeit, Ihnen, für den geleisteten Aufwand eine Rechnung zu legen.
Wir als Dienstleistungsunternehmen erwirtschaften aus den zu erbringenden Dienstleistungen unsere Honorare. Wir bitten Sie um Ihr Verständnis, dass wir, obwohl wir in manchen Fällen Ihre Erwartungen nachempfinden können, keine Ausnahmen machen wollen.
Haben Sie das Empfinden, dass wir einmal einen Honorarnote aus Ihrer Sicht überhöht gelegt haben, scheuen Sie sich nicht uns darauf hin anzusprechen. Wir werden uns bemühen unsere erbrachte Leistung zu erklären und bei einer differierenden Auffassung, so Ihre Argumente nachvollziehbar und gerechtfertigt sind, eine gemeinsam tragbare Lösung erarbeiten.

Ein Beispiel, bei welchem häufig eine differierende Auffassungen herrscht:
- Schnell ein Bild aktualisieren - das kann ja wohl keine 5 Min. dauern.
- Szenario:
- Wir erhalten eine E-Mail von Ihnen, mit der Bitte das beigefügte Bild zu tauschen.
- Das beigestellte Bild hat ein falsches Format - ich muss Ihnen eine E-Mail schreiben mit der Bitte das richtige Format zu senden
- Nun wird zwar das richtige Format uns zugesendet, jedoch mit einer schlechten Auflösung - ich muss Ihnen erneut eine E-Mail schreiben mit der Bitte auch auf die Auflösung zu achten
- jetzt erhalte ich das passende Bild und ich muss es entsprechen zu Ihnen als Kunden abspeichern.
- Ich schau mir das Bild/Foto an und stelle fest dass es Kleinigkeiten gibt, welche nachbearbeitet werden müssen. Und sei es das Zuschneiden und An- wie Einpassen in die Website
- zuletzt muss der Aufwand noch dokumentiert werden.
- Irgendwann muss auch noch eine Rechnung (Sammelrechnung) dafür geschrieben werden.
- Szenario:
Aus diesen gemeinten "keine 5 Minuten" werden schnell einmal 25 bis gar 35 Minuten. Der Durchschnittliche Erfahrungswert zeigt, das ein Bild/Foto auf einer Webseite zu tauschen knapp 14 Minuten in Anspruch nimmt. Vier Fotos am Tag zu tauschen bedeutet also in der Praxis, eine Stunde Arbeit am Tag, sind fünf Stunden in der Woche, also 20 Stunden im Monat.
Können Sie nun nachvollziehen, warum wir "gemeinte Kleinigkeiten" verrechnen wollen und in der Praxis auch müssen?!
Aufwände Kostenpflichtig - Weiter lesen ...
-
Kundenservice – digitale Medien
"Das Briefing (lt. Klaus Schmidbauer/Eberhard Knödler-Bunte) ist die gründliche und umfassende Information von Seiten des Auftraggebers – also von Ihrem…
-
Klementschitsch
Das Versicherungsbüro Klementschitsch KG, eines der kompetentesten Maklerbüros in Graz, betreut unter anderem österreichweit Kunden mit speziellen nicht alltäglichen Versicherungsanforderungen.
-
Immobewertung Rössl
Die vorhandene Webseite mit einer neuen, eigenen Domain aufbauen und im Netz bei einer Google-Suche gefunden werden, war der Auftrag…
-
Website Analysen
Die wichtigsten Kriterien einer Website Analyse von Samuel Bredl, am Oktober 21, 2016 Gratuliere! Sie haben eine Webseite, denn sonst…
-
Kienzl Spiel & Radl
Eine Webadresse und zwei Unternehmenszweige unter einem Dach. Die Firma Kienzl Spiel & Radl ist im Einzelhandel Fachhändler und verkauft…
-
Trautentalwirt
Umfangreich, vielfältig, einfach und alles künftig im eigenen Haus eigenverantwortlich aktualisieren zu wollen, war die Devise und der Aufruf an…
- 1
- 2