Public Relation

Public Relation

Ist die Bereitschaft von Ihrem Unternehmen, umfassend – nach innen und außen gerichtete Informationen ihrer vielfältigen Aktivitäten – zu Informieren und mit der Öffentlichkeit in einen Dialog zu treten.

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Beispiele:

  • Pressekonferenzen
  • Pressemitteilungen
  • Berichte über Produkte oder Dienstleistungen im redaktionellen Teil von Medien
  • Erstellung von Unternehmensprospekten
  • Pflege persönlicher Beziehungen zu Pressevertretern
  • Betriebsbesichtigungen für Besucher_innen
  • Informationsbroschüren für bestimmte Zielgruppen
  • Anzeigen, Inserate zur allgemeinen Imageprofilierung
  • Anzeigen für potentielle Mitarbeiter_innen in Zeitungen, etc.
  • Online-PR
  • Lobbying

Verknüpfungen

Unverständlich, aber immer noch tägliche Realität ist, dass Unternehmer oder deren verantwortliche Mitarbeiter, keine Verknüpfungen schaffen zwischen Print- und Webmedien.

  • z.B. Ihre Web-Adresse (URL) auf allen Printmedien angeben

Loading...