Public Relation
Ist die Bereitschaft von Ihrem Unternehmen, umfassend – nach innen und außen gerichtete Informationen ihrer vielfältigen Aktivitäten – zu Informieren und mit der Öffentlichkeit in einen Dialog zu treten.
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Beispiele:
- Pressekonferenzen
- Pressemitteilungen
- Berichte über Produkte oder Dienstleistungen im redaktionellen Teil von Medien
- Erstellung von Unternehmensprospekten
- Pflege persönlicher Beziehungen zu Pressevertretern
- Betriebsbesichtigungen für Besucher_innen
- Informationsbroschüren für bestimmte Zielgruppen
- Anzeigen, Inserate zur allgemeinen Imageprofilierung
- Anzeigen für potentielle Mitarbeiter_innen in Zeitungen, etc.
- Online-PR
- Lobbying
Verknüpfungen
Unverständlich, aber immer noch tägliche Realität ist, dass Unternehmer oder deren verantwortliche Mitarbeiter, keine Verknüpfungen schaffen zwischen Print- und Webmedien.
- z.B. Ihre Web-Adresse (URL) auf allen Printmedien angeben