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Mitbewerber Recherche Web

Wer sind Ihre Mitbewerber? Kennen Sie sie,sowohl ihre Stärken als auch ihre Schwächen? Welchen Marktanteil haben Ihre Mitbewerber? Muss wirklich jeder Ihrer Mitbewerber analysiert werden?

Erfolgreich recherchieren

Wer sind Ihre Mitbewerber?

In der Regel kennen Sie Ihre Mitbewerber. Um eine vernünftige Mitbewerber Recherche zu beginnen, welche vernünftige auswertbare Ergebnisse bringt, sind ein paar Einschätzungen von Relevanz.

  1. Wer ist Ihr größter Mitbewerber
  2. Wer ist der Newcomer in Ihrer Branche
  3. Wer ist der innovativste Mitbewerber

Nachdem die Recherche für Ihre neue Website von Nutzen sein soll, ist es naturgemäß relevant, dass auch diese drei ausgewählten Mitbewerber ihre eigene Website betreiben. Betreibt einer dieser Drei keine eigene Website, so ziehen wir den Mitbewerber zur Mitbewerber Recherche heran, der diesem am nächsten kommt.

Ein Beispiel:
Hat der Newcomer keine eigene Website, ziehen wir alternativ das jüngste Unternehmen, welches eine eigene Webseite betreibt, für unsere Recherche heran.

Was recherchieren wir?

  • Wer ist die Zielgruppe?
  • Welche Tonalität wird verwendet?
  • Wo liegen Ihre Stärken?
  • Welche Schwächen können wir erkennen?
  • Welche Trends verfolgen sie?
  • Wie stark ist ihre Webseite?
  • Welche Keywords werden forciert?
  • Welche Keywords haben ein Ranking bei Google?
  • Wie hoch ist der Traffic auf den jeweiligen Seiten?
  • Woher kommt der Traffic auf ihren Seiten?
  • Wie sind sie positioniert?
  • Welche Web-Technologien setzen sie ein?
  • Wie ist der Inhalt ihrer Website strukturiert?
  • Welche Besonderheiten sind erkennbar?

Welchen Nutzen ziehen Sie aus dieser Recherche?

  1. Nur wenn wir wissen was Ihr Mitbewerber tut, können wir Sie entsprechend positionieren.
  2. Wenn wir wissen wie stark oder schwach Ihr Mitbewerb im Internet unterwegs ist, können wir einschätzen, wieviel Aufwand nötig sein wird, für Sie ein entsprechend gutes Ergebnis zu erzielen.
  3. Wollen wir Sie erfolgreich positionieren, ist es erforderlich auch zu wissen, wo quasi die weißen Flecken sind. Wir überprüfen, wo wir Sie mit Ihren Stärken in einen dieser weißen Flecken positionieren können.
  4. Auch wollen wir wissen welche Keywords oder Keywordphrasen wir nutzen können, ohne in direkter Konkurrenz zu Ihren Mitbewerbern zu stehen.
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