Assoziationen

Design-Assoziationen unterstreichen Ihre Botschaft – Ungewollte Assoziationen hingegen, geben Ihrer Botschaft eine völlig neue unerwünschte Richtung!

Unerwünschte unbeabsichtigte Assoziationen

Beispiele dafür

Entwickelt in den 1970er-Jahren für eine Jugendkommission der katholischen Kirche.

Entwickelt in den 1970er-Jahren für eine Jugendkommission der katholischen Kirche.

Ehemaliges Logo vom Institut für Östliche Studien der brasilianischen Universität Santa Catarina

Ehemaliges Logo vom Institut für Östliche Studien der brasilianischen Universität Santa Catarina

Logo für eine Kinderklinik
Das Logo wurde ausgetauscht

Logo für eine Kinderklinik
Das Logo wurde ausgetauscht

Junior Jazz Dance Classes

Junior Jazz Dance Classes

KIDSEXCHANGE

KIDSEXCHANGE

The Computer Doctors

The Computer Doctors

Geben wir gemeinsam acht

Hinter keinem dieser Beispiele verbarg sich irgendeine versteckte Absicht. Die Designer_innen sind fokussiert auf ihr Thema und sehen solche Assoziationen manchmal nicht, da sie in ihrer Arbeit den hierfür notwendigen Abstand nicht gewinnen können. Daher, lassen Sie immer andere Personen einen Blick auf Designentwürfe werfen, denn auch Sie als Unternehmer sind in dieses Thema voll involviert und sehen unbeabsichtigte Assoziationen häufig auch nicht.

Loading...